HomeBusinessLadies vom 08.03.2024RückblickBusinessLadies vom 08.03.2024

BusinessLadies vom 08.03.2024

Am Tag der Frau, trafen sich die BusinessLadies im Wirtshaus Krone, Winterthur zum Businesslunch. Nach einer Vorstellungsrunde genossen wir in angeregten Gesprächen ein entspanntes Mittagessen.

  • Marion Meyer erklärt uns die Vorzüge einer gut ausformulierten Datenschutzerklärung auf der Geschäftswebseite. Damit zeigen wir unseren Kunden, dass wir ihren Wunsch nach Privatsphäre ernst nehmen.
  • Ursula Nauli erzählt aus ihrer Erfahrung als Haut- und Beautyexpertin.
  • Katja Hauser gestaltet Innenräume, dabei gestaltet sie vor allem mit Licht, damit die Gestaltung entsprechend zur Geltung kommt und ihre Kunden nicht nur sehen, sondern sich auch wohlfühlen.
  • Silvia Meeuwse unterstützt uns in der Auswahl einer passenden Garderobe.
  • Aniza Diesch begleitet zusammen mit ihrem Mann Paare oder Einzelpersonen durch herausfordernde Lebenssituationen und transformative Prozesse.
  • Edith Ammann unterrichtet Tanz und hilft uns bei Gesundheitsfragen.
  • Brigitte Schläpfer bringt uns Olivenöl-Muster von ihrem Olivenhain aus Andalusien mit.
  • Susanna Keller befähigt insbesondere Frauen möglichst viel selbst zu erledigen in Administration und Buchhaltung. Sie erstellt dann einen steuerkonformen Jahresabschluss und die Steuererklärung.

  • Immer wieder eine Freude für mich: Die geballte Fachkompetenz, welche sich an einem BusinessLadies Lunch trifft.

Noch ein Tipp aus unserem Netzwerk: Eine Teilnehmerin hat die Netzwerkveranstaltungen der Aktiven Geschäftsfrauen Uster kennengelernt. Wir waren uns einig, dass es einfach guttut, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und willkommen zu sein.
Von mehreren Frauen haben ich gehört, dass sie an Netzwerkveranstaltungen für Frauen teilgenommen haben, und nicht willkommen waren. Zu hören, dass «frau» nicht dazugehört, ist ein sehr schlimmes Gefühl. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut: In meinen ersten Berufsjahren gab man mir oft zu verstehen, dass ich nicht ernst zu nehmen sei.

Bei den BusinessLadies bist du willkommen!

Susanna Keller

Die «Aktiven Geschäftsfrauen Uster» sind ein Netzwerk selbständig erwerbender Frauen / Unternehmerinnen aus der Region Uster. Wir haben uns zu einem Verein zusammengeschlossen und treffen uns regelmässig zum Ideenaustausch. Wir sehen uns nicht als Konkurrentinnen, sondern als gegenseitige Bereicherung, auch wenn mehrere in derselben Branche tätig sind. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen. Die «Aktiven Geschäftsfrauen Uster» stehen für Seriosität, Kompetenz und persönliche Beratung. Schaue doch einfach einmal rein.

Aktive Geschäftsfrauen Uster

Nächste Veranstaltung

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

© 2024 BusinessLadies.ch – Susanna Keller GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Impressum & Datenschutz